Asus Zenbook Angebot Anzeige
Asus Zenbook Angebot Asus Zenbook Angebot

[beendet] Gewinnspiel: ASUS ROG 3.000€ Gaming-PC mit AMD Ryzen & 6700XT

Anzeige Neuer Rechner gefällig? Dann mach mit!
Es ist wieder soweit: Wir wollen euch mit einem neuen Gaming-PC ausstatten und verlosen daher ein nagelneues AMD-System mit Ryzen-Prozessor, Radeon-Grafikkarte und weiteren leistungsstarken Komponenten. Mit an Bord sind unter anderem ASUS ROG, be quiet! sowie WD Black und Kingston Fury. Welche Hardware im System steckt und wie ihr den Rechner gewinnen könnt, das erfahrt ihr hier.

Da im Herbst wieder einige Spiele-Launches anstehen, beispielsweise Battlefield 2042, braucht ihr natürlich auch einen leistungsfähigen PC zum Zocken. Wir haben uns daher einige Partner mit ins Boot geholt, mit denen wir einen ziemlich üppigen Gaming-Rechner im Gesamtwert von knapp 3.000 Euro kreiert haben. Doch, momentan liegen die Komponenten noch originalverpackt bei uns in der Redaktion und wollen natürlich verbaut werden. Daher starten wir am Donnerstag, den 19. August, um 18 Uhr einen Live-Stream auf YouTube. Zusammen mit Chris von ASUS ROG bauen wir den PC zusammen und quatschen über aktuelle Technik-Themen.

YouTube Livestream – Zusammenbau und Tech-Talk


Doch, was steckt überhaupt im System?

Als Hautplatine bringt das ASUS das nagelneue ROG Crosshair VIII Extreme mit, das neuste Topmodell für AMD-Prozessoren mit X570-Chipsatz. Die Platine im E-ATX-Format gehört definitiv zu den beeindruckendsten Mainboards auf dem Markt und ist besonders auf Overclocking ausgelegt. Im Fokus steht da vor allem die CPU-Spannungsversorgung mit 18+2 Phasen und 90A-Power-Stages.

Im Gegensatz zu den bisherigen X570-Mainboards können die neuen Modelle auf eine aktive Kühlung verzichten, demnach wird auch beim Crosshair VIII Extreme der Chipsatz rein passiv gekühlt. Ein nettes Extra: das 2 Zoll große OLED-Display zwischen AM4-Sockel und oberstem PCIe-Slot. Mit an Bord ist zudem eine RGB-Beleuchtung, aufgeteilt in drei Bereiche. Darüber hinaus gibt es einige Onboard-Buttons sowie einen angewinkelten 24pin-ATX-Stecker.

Doppelte AMD-Power: Ryzen + Radeon

Für ordentlich Rechenpower gibt es einen AMD Ryzen 5 5600X* mit 6 Kernen, 12 Threads und bis zu 4,60 GHz im Turbo. Dazu gesellen sich satte 32 Gigabyte Kingston FURY Beast RGB* DDR4-Arbeitsspeicher mit 3.600 MHz und CL18-22-22-Timings. Mit dieser Kombination solltet ihr definitiv keine Geschwindigkeitsprobleme bekommen.

Gekühlt wird der Prozessor von der ASUS ROG Ryujin II 360 All-in-One-Wasserkühlung, dem neuen Topmodell mit 3,5″-LCD, Pumpenlüfter und drei Noctua iPPC 2000 PWM-Lüfter. Mit an Bord ist eine Asetek-Pumpe der 7. Generation, die in Verbindung mit der Bodenplatte aus Kupfer und dem großen 360 mm Radiator für kühle Temperaturen sorgen soll. Für einen individuellen Touch könnt ihr neben System-Details, beispielsweise der CPU-Temperatur, auch Animationen auf dem Display anzeigen lassen.

Damit vor allem Games flüssig laufen, gibt es eine ASUS ROG Strix Radeon RX 6700 XT OC*. Die Grafikkarte bietet nicht nur einen großen Kühler mit drei Axial-Lüftern, sondern auch eine Vielzahl praktischer Features – darunter einen Dual-BIOS-Schalter, den 0dB-Modus sowie eine Metall-Backplate. Auf der Platine setzt ASUS auf hochwertige Kondensatoren, Spulen und MOSFETs, um einen dauerhaft stabilen Betrieb gewährleisten zu können.

Dazu: Ultraschnelle SSD und zuverlässige Energieversorgung

Da Spiele tendenziell immer mehr Speicher in Anspruch nehmen und durchaus auch von hohen Übertragungsgeschwindigkeiten profitieren, steckt eine schnelle WD Black SN850 M.2 NVMe-SSD* aus dem Hause Western Digital im System. Das kleine Speicherlaufwerk bietet eine Kapazität von 1 Terabyte und pumpt eure Daten mit bis zu 7.000 MB/s hin und her.

Um alle Komponenten zuverlässig mit Strom versorgen zu können, sitzt ein be quiet! Dark Power 12 Netzteil* mit bis zu 750 Watt im Rechner. Das PSU setzt auf hochwertige Komponenten, bietet eine Effizienz von bis zu 93,8 % mitsamt 80 PLUS Titanium Zertifizierung und ist vollmodular aufgebaut. Ein 135 mm Lüfter sorgt für einen geringen Geräuschpegel, darüber hinaus gibt es 10 Jahre Herstellergarantie.

Das Zuhause aller Komponenten ist ein be quiet! Silent Base 802* in Weiß mit Glas-Seitenteilen, definitiv ein geräumiges und vor allem leises Gehäuse. Durch die austauschbaren Front- und Deckel-Elemente habt ihr die Wahl zwischen Airflow und Silent. Dazu gibt es moderne Frontanschlüsse mit USB Typ-C und viel Platz für Speicherlaufwerke, Lüfter und eine Wasserkühlung.

Gewinnspiel

Allround-PC verlost 1x Gaming-PC, bestehend aus den oben genannten Komponenten, im Neuwert von insgesamt 3.000 Euro. Das Gewinnspiel startet nach Ende des Livestreams auf YouTube am 19.08.2021, Teilnahmeschluss ist der 31.08.2021 um 23:30 Uhr. Der/die Gewinner*in wird bis zum 03. September 2021 bekannt gegeben. Beachtet bitte unsere Teilnahmebedingungen und die Datenschutzerklärung.

Herzlichen Glückwunsch an Tjorven W., du hast den Gaming-PC gewonnen und bekommst bald Post von uns! ?

Ablauf:

  1. Allround-PC auf YouTube besuchen (1 Abo würde uns freuen!) – 2 Lose
  2. Allround-PC auf Instagram besuchen (1 Abo würde uns freuen!) – 2 Lose
  3. Allround-PC auf Twitter besuchen (1 Abo würde uns freuen!) – 2 Lose
  4. ASUS ROG auf Twitter besuchen (1 Abo würde uns freuen!) – 2 Lose
  5. ASUS ROG auf TikTok besuchen (1 Abo würde uns freuen!) – 2 Lose
  6. be quiet! auf Twitter besuchen (1 Abo würde uns freuen!) – 2 Lose
  7. AMD auf Twitter besuchen (1 Abo würde uns freuen!) – 2 Lose
  8. WD Black auf Twitter besuchen (1 Abo würde uns freuen!) – 2 Lose
  9. Kingston Fury auf Twitter besuchen (1 Abo würde uns freuen!) – 2 Lose
  10. Frage beantworten – 2 Lose
  11. Dein Instagram- oder Twitter-Name (optional) – 2 Lose

Ihr könnt somit bis zu 22 Lose sammeln. Umso mehr Lose ihr gesammelt habt, desto größer ist natürlich die Chance auf den Gewinn.

Allround-PC Preisvergleich

Teilnahmebedingungen:

Disclaimer Kingston:

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Leonardo Ziaja Portrait Leonardo Ziaja stellv. Chefredakteur

Ist vor allem für den Bereich Smartphones zuständig, testet aber auch andere Hardware-Highlights und beschäftigt sich gern mit Elektroautos. Darüber hinaus sorgt er für hochwertige Bilder in unseren Testberichten.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^