Asus 70 Euro Cashback Aktion Anzeige
Asus 70 Euro Cashback Aktion Asus 70 Euro Cashback Aktion

[beendet] Seagate: Speicher für PC oder Xbox zu gewinnen!

Anzeige Wir verlosen internen und externen Speicher!
Seagate Themen

Der Platz auf eurer Festplatte im PC oder der Xbox neigt sich langsam dem Ende zu? Kein Grund zur Panik, denn wir haben mal wieder ein üppiges Gewinspiel für euch vorbereitet!

Zusammen mit unseren Freunden von Seagate verlosen wir insgesamt fünf Speicherprodukte, die euch in so gut wie jeder Lebenslage aus dem Schlamassel helfen – zumindest, wenn ihr einen PC oder eine Xbox euer Eigen nennt. Wir hatten fast jedes der verlosten Produkte im Test und freuen uns daher umso mehr, fünf Personen mit einem Gewinn glücklich machen zu dürfen.

Schneller Speicher für schnelle Ladezeiten!

Die Seagate FireCuda Gaming Hard Drive hat bei uns im Test einen positiven Eindruck hinterlassen. Sie punktet mit guten Datenraten, einem kompakten Format und ist für alle gedacht, die ihren PC-Speicher erweitern wollen, ohne das Gehäuse aufschrauben zu müssen. Als nettes Schmankerl obendrauf wartet sie mit bunter Beleuchtung auf, sodass RGB-Fans sogar bei einem Stück Hardware auf ihre Kosten kommen, bei dem man es eigentlich nicht unbedingt erwarten würde.

Dank vollwertigem USB-Anschluss kann sie problemlos an jeden Gaming-PC angeschlossen werden. Über diesen werden sowohl Datenübertragung als auch Stromversorgung abgewickelt. In der bei uns verlosten Variante gibt es 1 TB Speicher, auf dem ihr sicherlich einen Großteil eurer virtuellen Spielbibliothek installieren könnt.

Wollt ihr doch zum Schraubenzieher greifen und euch an die Innereien eures Rechners wagen, kommt euch die FireCuda 530 SSD gerade recht. Sie ist weit mehr als nur eine Neuauflage der FireCuda 520, denn hierbei handelt es sich um eine der schnellsten PCIe-4.0-SSDs am Markt. Das wurde durch unsere Leistungstests bestätigt, die durchweg Höchstwerte ausgespuckt haben. Auch mit diesem Gewinn könnt ihr euren verfügbaren Speicherplatz um 1 TB aufwerten.

Für Besitzer einer aktuellen Xbox Series X|S gibt es bekanntlich nicht so viele Optionen zur Speichererweiterung. Eine solide Möglichkeit ist aber die Storage Expansion Card, die ihr einfach und ohne den Einsatz von Werkzeug an den dafür vorgesehenen „Storage Expansion“-Slot an die Konsole stecken könnt – komfortabler geht es kaum! Trotz externen Betriebs wartet sie mit beinahe den gleichen Geschwindigkeiten wie der interne Speicher auf, wie unser Test gezeigt hat.

Mehr Speicher, mehr Spiele!

Etwas mehr Speicher verspricht die SSD, die als Game Drive SSD for Xbox von Seagate daherkommt. Mit dieser könnt ihr eure Microsoft-Konsole um 1 TB aufrüsten. In diesem Fall schließt ihr sie aber nicht über den Port an der Rückseite, sondern über den USB-Anschluss an der Front an. Dank des modernen Standards USB 3.2 Gen1 sind Sorgen um Geschwindigkeitseinbußen völlig unbegründet. Auch hier gilt die Devise: Einstecken und loszocken!

Solltet ihr noch mehr Speicher benötigen und zufälligerweise auch noch Fan vom Master Chief sein, ist die Halo-Edition der Game Drive HDD for Xbox genau das Richtige für euch. Seagate lässt euch mit 2 TB Extraplatz vermutlich mehr Spiele, als ihr besitzt, installieren.

Die Gewinnspielpreise & Gewinner im Überblick

Gewinnspiel

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Glück beim Gewinnspiel! ?

Teilnahmebedingungen

Beitrag erstmals veröffentlicht am 11.03.2022

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^