MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Test: NZXT Phantom 630

In Zeiten von hochgezüchteten Gamingrechnern und einem Wachstum in der Gamingbranche, wie wir ihn bis dahin noch nicht gesehen haben, ist es nicht weiter verwunderlich, dass auch die Gehäuse immer höheren Ansprüchen gerecht werden müssen. NZXT hat es sich zur Aufgabe gemacht, sowohl Design als auch Qualität in den Produkten zu vereinen. Ob das auch beim Phantom der Fall ist, haben wir für euch getestet.

 

Technische Details

Farbe Schwarz
Material Stahl / Kunststoff
Formfaktor ATX / mATX
Maße 245 x 627 x 600 mm (B x H x T)
Erweiterungskartenslots 9
Laufwerksschächte 4x 5,25″, 8x 3,5″/2,5″
Frontpanel 2x USB-3.0, 2x USB 2.0, je 1x Audio In/Out, Power, Reset
Kühlung 10 möglich, 4 vorinstalliert

Design & Verarbeitung

Das NZXT Phantom 630 kommt in komplett mattschwarzer Optik. Dabei wirkt das Phantom vor allem eins: massig. Der verwendete Kunststoff ist sehr griffig und weist keinerlei Verarbeitungsmängel wie scharfe Kanten oder Ähnliches auf.

IMG_5520

NZXT hat hier eine gute Kombination aus Design und Wertigkeit gefunden und ein Gehäuse gebaut, welches man gut und gerne im Alltag verwenden kann.

Anzeige:

Innenraum & Installation

Wie bereits bei anderen Gehäusen ist der Hersteller hier seiner Linie treu geblieben. Ein mattschwarzer Innenraum ist zwar mittlerweile keine Besonderheit mehr, aber ist dennoch erwähnenswert, da er das Gesamtbild abrundet und den guten Eindruck unterstreicht.

IMG_5531

Mit acht 2,5 Zoll/3,5 Zoll Schächten und vier 5,25 Zoll Schächten bietet das Phantom 630 genug Möglichkeiten zur Erweiterung des Systems. Um auch ein hitziges Gamingsystem unterbringen zu können, hat man dem Phantom direkt zehn mögliche Lüfterslots verpasst und von Haus aus bereits vier Lüfter eingebaut.

Fazit

Ob Alltagsuser, Gamer oder einfach nur Freund des Designs: das NZXT ist einen Blick und erst recht eine Überlegung wert, wenn es um ein Gehäuse für die heiß geliebte Hardware geht. Gute Verarbeitung und ein zeitloses Design sprechen für sich. Mit rund 165 Euro zwar kein Schnäppchen, aber dafür eine Investition, an der ihr mit Sicherheit lange Freude haben werdet.

Pro

Contra

Anzeige:

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^