Wir haben das Next@Acer Pressevent dazu genutzt, die Kamera des Samsung Galaxy S7 edge noch etwas ausführlicher zu testen. In diesem Beitrag nehmen wir euch mit auf eine kleine Tour durch New York und gewähren einen Blick hinter die Kulissen eines solchen Events.
Noch ein kleiner Hinweis vorweg: alle Fotos haben wir aus der Hand geschossen, d.h. ohne Stativ und meistens im Automatikmodus. Zudem haben wir die Bilder für diesen Artikel etwas verkleinert und leicht komprimiert.
Vom Flughafen (JFK) gibt es verschiedene Möglichkeiten in die Stadt zu gelangen. Ich habe mich für den Bus entschieden und konnte somit diesen Schnappschuss, während der Fahrt erstellen!
Nach der Landung ging es kurz ins Hotel und von dort aus Richtung Times Square. Wenn man schon in New York ist, muss schließlich auch ein wenig Zeit für etwas Sightseeing drin sein. Am Times Square beweist das Galaxy S7 edge, was wir bereits in unserem Test herausgefunden haben: Gerade bei Tageslicht gelingen der Smartphone-Kamera hervorragende Bilder, die mit vielen Details und einer durchgängig hohen Schärfe aufwarten.
Ein erneuter Abstecher zum Times Square am Abend zeigt, dass die Kamera auch mit schlechteren Lichtbedingungen zurechtkommt, wobei erwähnt werden muss, dass der Times Square durch die viel Werbung relativ gut ausgeleuchtet wird.
Der nächste Tag begann mit einem Spaziergang durch den Central Park. Die dort geschossenen Fotos wissen ebenfalls sehr gut zu gefallen, insbesondere das Panorama-Bild. Dass es neben dem Panorama-Modus noch viele weitere Modi gibt, haben wir euch bereits in unserem Best Feature-Video zur Kamera des Samsung Galaxy S7 edge gezeigt.
Bevor das Presseevent losging, blieb noch etwas Zeit für einen kurzen Besuch der New York High Line, einer ehemaligen Güterzugtrasse, die inzwischen begrünt wurde und so etwas Natur in den Beton-Dschungel bringt.
Blumen im New York High Line Park – definitiv einen Besuch wert!
Weiter ging durch die Stadt und im Gegensatz zu Deutschland spielte auch das Wetter mit. New York ist natürlich nicht nur ein perfekter Ort um Sightseeing zu berteiben, es gibt auch zahlreiche Geschäfte, die zum Shoppen einladen. Und das ist trotz des derzeit schlechten Wechselkurses immer noch sehr interessant für Europäer.
Häuserschluchten und weitere Wolkenkratzer – das Markenzeichen der Weltmetropole. Das Samsung Galaxy S7 edge macht auch bei Gegenlicht eine gute Figur.
Auch der Blick aus dem Hotelzimmer in der 45. Etage ist nicht übel. Hier einmal bei Tageslicht und darunter einmal bei Nacht:
Für diese Nachtaufnahme haben wir den Pro-Modus verwendet und entsprechende Einstellungen wie z.B. die Blende und den ISO-Wert manuell vorgenommen. Eine ruhige Hand ist natürlich Voraussetzung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Das Event selbst fand in einem Nebengebäude des neuen One World Trade Centers statt. Ein Blick nach oben entlang der Gebäudefassade hinterlässt den Eindruck, dass das Gebäude nicht enden mag. Direkt nebenan befindet sich die Gedenkstätte zu den Anschlägen des 11. Septembers 2001. Zwei große Wasserbecken symbolisieren die Stellen, an denen die alten Zwillingstürme damals standen.
Das One World Trade Center in New York – einfach beeindruckend!
Direkt neben dem Denkmal wird gerade eine der teuersten U-Bahn-Stationen der Welt errichtet: die PATH-Station. Kosten ca. 4 Mrd. Dollar!
Um zu dem Event zu gelangen, mussten wir hoch in das 57. Stockwerk, wo die neusten Acer Produkte von dem CEO Jason Chen vorgestellt wurden. Nachdem die Pressekonferenz zu Ende war, konnten die versammelten Journalisten die Produkte selbst begutachten und mit ihrer Berichterstattung starten. Unter anderem hatten wir mit Simone Fritzsche, Acer PR Specialist, einen Termin und haben mit ihr Videos zum Acer Switch Alpha 12, Acer Aspire S 13 sowie Acer Predator 17 X gedreht.
Die Dachteresse war neben den neuen Produkten ein Highlight.
Der Blick aus der 57. Etage des World Tarde Centers Gebäude 4 hinterlässt Eindruck.
Acer CEO Jason Chen stellt die neuen Acer Produkte vor. Simone Fritzsche, Acer PR Specialist, erläutert weitere Details vor der Kamera.
Neben 2-in-1 Geräten und Notebooks wurden in New York auf Produkte für Gamer vorgestellt. Hier zu sehen das neue Line-Up aus der Predator-Serie.
Es gab auf jeden Fall eine Menge neuer interessanter Produkte zu sehen und wir sind schon darauf gespannt, die Produkte ausführlich in unserer Redaktion zu testen. Wir hoffen dieser kleine Fotoausflug hat euch gefallen und würden uns über Kommentare sehr freuen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar