MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

10 Zoll-Nexus-Tablet mit höherer Auflösung als iPad3

Google Logo

Google und Samsung arbeiten zusammen an einem Tablet, welches eine höhere Auflösung und einen größeren Bildschirm als das iPad3 haben soll. Damit wäre das neue Nexus offensichtlich für die Oberklasse konzipiert und würde in direkter Konkurrenz zum iPad 3 stehen.

In  Analysten- und Zulieferer-Kreisen wird schon seid langem von einem neuen Model der Nexus-Serie gesprochen. CNet verweist hierbei auf einen Analysten, der auf einen Zulieferer verweist, welcher meint, dass das neue Nexus einen 10.1 großen Bildschirm haben wird. Verbunden mit den Informationen, bezüglich der Auflösung, welche mit 2.560 x 1.600 Pixeln eine PPI von 299 erreicht, und daher 35 PPI besser ist als die des iPad 3. Allein die Auflösung lässt daher schließen, dass das neue Nexus nicht wie das 7, für den Oberklassemarkt konzipiert ist. Leider sind weitere technische Eckdaten nicht bekannt.

Die Frage nach dem Vorstellungstermin ist immer da und wurde leider noch nicht beantwortet. Anzunehmen ist allerdings, dass am 05. November mehrere Nexus-Geräte, zusammen mit Android 4.2 vorgestellt werden.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^