Android 4.0 Update für das Huawei Ascend G 300

News 27.09.2012 / Niklas Ludwig

Huawei Logo

Huawei hat damit begonnen, ein Update auf die Android-Version 4.0  (Ice Cream Sandwich) für sein Ascend G 300 Smartphone auszuliefern. Das Update wird Over the-Air ausgeliefert, wodurch es bequem per W-LAN oder das Mobilfunknetz heruntergeladen und installiert werden kann.

Somit kommen alle Besitzer des Mittelklasse Smartphones in den Genuss der Neuerungen des Google Betriebssystems. Zu den Neuerungen zählen:

  • Verbesserte Leistung
  • Geschlossene Sicherheitslücken
  • Datenverbrauch Übersicht
  • Panoramafunktion, kürzere Auslösezeit und ein verbesserter Autofokus der Kamera

Vor dem Update auf Android 4.0 sollten Besitzer eines Ascend G 300 darauf achten, dass auf ihrem Gerät bereits das Android 2.3 (Gingerbread) Update B895 durchgeführt wurde, da dies als Vorbereitung auf die neueste Version dient.


Tags:
Teilen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig ...ist stellvertretender Chefredakteur und zeichnet sich insbesondere für die Tests der Hardwarekategorie verantwortlich und füttert den APC-YouTube Kanal mit neuen Videos zu allerlei Produkten. Stehen keine größeren Hardwaretests an, widmet er sich Produkten der Consumer Electronics-Welt und fühlt neuen Lautsprechern, Kopfhörern oder mobilen Geräten auf den Zahn.

2 Kommentare

  • Michael Helmuth

    Ich habe ein Huawei Ascend G300 mit Android 2.3.6, die Build Nummer endet in B895. Wenn ich im online upgrade auf „Firmware upgrade“ oder System software upgrade“ tippe, kommt nur die Meldung: „No updates available“.

    • Niklas Ludwig

      Hallo Michael,

      eigentlich sollte das Update für dein Handy verfügbar sein. Auf der offiziellen Seite konnten wir allerdings auch keine Downloadlinks mehr finden. Am besten kontaktierst du den Huawei-Spport und fragst nach, wie du an das Update gelangen kannst. Tut uns leid, dass wir dir so direkt nicht weiterhelfen können.

      Viele Grüße
      Niklas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.