MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Google-Maps-Anwendung bald für Apple iOS?

Google Logo

Nach den letzten ungenauen Informationen von Googles Verwaltungschef Eric Schmidt über eine Google Maps-Anwendung für das iOS-Betriebssystem, will die New York Times nun von einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren haben, dass diese Anwendung bereits in Arbeit ist. Bis die Anwendung zur Nutzung bereit ist, wird es aber noch eine Weile dauern.

Grund der Verzögerung ist die Spekulation seitens Google, die Standardkartenanwendungen für Apples Betriebssystem noch länger auszubauen. Doch bevor der Vertrag ausgelaufen ist, hat sich Apple bereits dazu entschieden eine eigene Richtung einzuschlagen. Apple sieht die eigene Maps-Anwendung im Vergleich mit der Android-App im Nachteil. So bietet Google auf Basis des Android-Betriebssystems eine Turn-by-Turn-Navigation, während das Apple iOS-Pendant nur Routen berechnen kann.

Zurzeit gibt es jedoch noch keine Angaben zum Entwicklungsstand oder möglichen Release-Termin. Gerüchten zufolge wird die neue iOS-Map-Anwendung aber mit aufwendigem 3D-Bildmaterial laufen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^