Intel Core i7 mit sechs Kernen am 16. November?

News 07.11.2012 / Niklas Ludwig

Intel Logo

Einer internen Quelle zufolge soll der neue Intel Core i7-3970X Extreme am 16. November erscheinen. Somit wäre er bis zum Erscheinen der Ivy-Bridge-E-Serie (wir berichteten) der schnellste Desktop-Prozessor von Intel.

Der Core i7-3970X Extreme hat insgesamt sechs Kerne, die jeweils mit 3,5 Gigahertz takten (4 GHz Turbo). Die thermische Verlustleistung soll bei 150 Watt liegen. Als Sockel kommt der LGA2011 zum Einsatz. Eine offizielle Stellungnahme seitens Intel steht noch aus.


Teilen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig ...ist stellvertretender Chefredakteur und zeichnet sich insbesondere für die Tests der Hardwarekategorie verantwortlich und füttert den APC-YouTube Kanal mit neuen Videos zu allerlei Produkten. Stehen keine größeren Hardwaretests an, widmet er sich Produkten der Consumer Electronics-Welt und fühlt neuen Lautsprechern, Kopfhörern oder mobilen Geräten auf den Zahn.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.