
Nokia hatte schon lange vor Apple eigene Tablets im Angebot, diese richteten sich allerdings mit dem Betriebssystem Maemo eher an Geschäftskunden. Doch im privaten Marktsegment kann Nokia weder Apple noch Google etwas entgegensetzen, dies soll sich im Frühjahr 2013 ändern.
Nokia möchte Gerüchten zufolge ein Tablet mit Windows RT als Betriebssystem auf der CES im Januar oder auf dem Mobile World Congress im Februar 2013 vorstellen. Das bis jetzt namenlose Tablet soll eine 10 Zoll Bilddiagonale und eine Auflösung von 1366 x 768 Pixeln haben. Zum Innenleben ist zurzeit noch alles möglich, doch es soll eine spezielle Docking-Station mit Tastatur und eigenem Akku geben, welche das Tablet in einen Laptop umwandeln soll. Leider hat sich Nokia zu all diesen Gerüchten noch nicht geäußert.
Quellen- hartware.de
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar