.m81295 Anzeige
.m81295 .m81295

Sony kündigt Angriff im Smartphone-Segment an

Sony Logo

Sony möchte in Kürze ein neues Smartphone vorstellen, und mit diesem im High-End-Bereich, speziell Apples iPhone 5 und Samsungs Galaxy S III angreifen. Die Premiere des neuen Flagschiffes soll dann auf der CES 2013 sein. Des Weiteren hat Sony entschieden, dass man sich auf dem Tablet-Markt zurückziehen werde.

Van Schie, Marketing- und Vertriebschef von Sony Mobile, erklärt weiter, dass Sony seine mobilen Endgeräte stärker mit der Unterhaltungssparte vernetzen wolle. Anscheinend hat Sony dank seiner Playstaion-Sparte und der Film- und Musikabteilung noch Asse im Ärmel, welche noch nicht ausgespielt wurden. Daher meint er, dass spätestens Ende 2013 exclusive Inhalte für Sony-Kunden angeboten werden.

Die Tablet-Sparte hingegen soll stärker reduziert werden, „zwar sollen noch einige Android-Tablets folgen, aber nicht mehr so viele“ so Van Schie. Als Grund gibt er den aktuellen Preiskrieg im Tablet-Segment an.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^