.s43103 Anzeige
.s43103 .s43103

VW Golf 7 mit NVIDIA Tegra-Prozessor

Nvidia Logo

Auf der Pariser Auto Show präsentiert Volkswagen sein neustes Modell der Golf-Serie. Neben einen geräumigeren Innenraum und einen effizienteren Motor verfügt der Golf 7 über ein neues Infotainment-System mit einem NVIDIA Tegra Prozessor.

Das neue Infotainment-System von Volkswagen soll Leistungsstärker und Funktioneller als je zuvor sein. Mit der Integration von Smartphones und Tablet-PCs in die Touchscreen-Bedienoberfläche können die Kunden schneller und komfortabler auf ihre Geräte zugreifen. Zudem bietet das neue Navigationssystem eine Echtzeit-Google Navigation und zahlreiche interaktive Grafiken.

Um diese Funktionen möglich zu machen, wurde der mobile NVIDIA Tegra-Prozessor im System implantiert. Dieser arbeitet bereits im neuen Audi A3 und wird auch bald im Skoda Octavia zu finden sein. Neben dem System-on-a-Chip Tegra-Prozessor bietet das neue Infotainment-System im Golf 7 ein Telefon-Modul, ein Sechs-Kanal-high-Performance-Verstärker und ein DVD-Laufwerk.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^