Microsoft stellt Windows Phone 8 vor, womit die Verbindung zu PC, Notebook und Tablet vereinfacht werden soll. Schwerpunkte bei der Entwicklung seien die Personalisierung, die Integration der Microsoft Welt und die Neurungen im Media-Bereich gewesen.
Windows Phone 8 basiert auf den Technologien und Kernkomponenten von Windows 8, daher soll die Verbindung zwischen beiden einfach sein. Alle weiteren Neuerungen sind in 3 Kernbereiche aufgegliedert: Personalisierung, Integration und Media. Bei ersterem kann man unter anderem das Kachelsystem der Startseite selbst gestalten, den Sperrbildschirm personalisieren, NFC – dadurch können zwei Geräte miteinander Bilder, Dokumente und Songs austauschen.
Bei der Integration in die Microsoft-Welt hat man bei Windows Phone 8 den neuen Internet Explorer 10, eine Diktierfunktion und Xbox Music, wo man durch den Xbox Music Pass einen unbegrenzten Zugang zu Musik, on- und offline, haben soll. Im letzten Bereich, Media, hat man die Neuerung der „Räume“, wo man mit einer festen Personengruppe Nachrichten, Bilder und Kalenderinformationen austauscht. Des Weiteren hat man noch eine Kindersicherung und beim Kameramodus kann man vor dem Schnappschuss entscheiden welche App man nutzen möchte.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Pressemitteilung
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar