ZOTAC stellt neue Mini-ITX Mainboards vor

Zotac Logo

Mit der ZOTAC A75 und A55 Mini-ITX-Serie präsentiert ZOTAC seine neusten, auf dem FM2 Sockel basierenden Mainboards und bietet somit den Support für AMDs aktuelle Trinity-Prozessoren an. So können sowohl Dual-Core als auch Quad-Core-CPUs der AMD A-Serie mit Radeon HD 7000 Grafikeinheit eingesetzt werden.

Die neuen ZOTAC Mini-ITX Mainboards für AMDS Trinity-Plattform sollen den Grundstein für ein Leistungsfähiges und zugleich Stromsparendes Multimedia-Konzept legen. Mit der in der APU integrierten AMD Radeon HD 7000 Grafik mit bis zu 384 Grafikkernen eigenen sich die ZOTAC A55-ITX WiFi und A75-ITX WiFi-Serien ideal für den Einsatz in Heimkino-PCs. Neben zwei DDR3 DIMM Slots, die jeweils mit bis zu 8GB Speichermodule bestückt werden können, verfügen beide Mainboards über einen HDMI, Dual-link DVI und einem VGA-Anschluss. Um eine zusätzliche Grafikkarte zu installieren bieten beide Mainboards zudem einen PCI Express x16 Steckplatz.

Das ZOTAC A55-ITX WiFi besitzt zwei USB 3.0, acht USB 2.0 und vier SATA 3.0 Gb/s-Anschlüsse. Das  ZOTAC A75-ITX WiFi verfügt dagegen über acht USB 3.0, zwei USB 2.0 und vier SATA 6.0 Gb/s-Verbindungen. Mit einer integrierten 802.11n WiFi und Bluetooth 4.0-Einheit sind die neuen Mainboards mit einer bis zu 5-jährigen Gewährleistung ab sofort im Handel erhältlich.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^