MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Apple-Chef redet über neue Produkte wie Smartwatch

Apple LogoDer derzeitige Apple-Chef Tim Cook gibt verschiedenen Apple-Spekulationen, darunter auch eine Smartwatch, wieder neuen Nährboden. Auf der D11 sagte Cook, dass das Handgelenk sehr interessant sei, und für ein zusätzliches Gerät prädestiniert ist. Weitere Fragen bezüglich anderer revolutionärer Produkte beantwortete er nur ausweichend, beispielsweise zum Thema eigenes TV-Gerät von Apple.

Tim Cook wollte nicht weiter auf die verschiedenen revolutionären Produkte oder Apple-Plänen eingehen, sagt jedoch, dass tragbare Computertechnik einen immer wichtigeren Platz in der Gerätewelt einnehmen wird. Des Weiteren bezweifelt er die Massentauglichkeit von Googles Glass und hält diverse Sensoren am Körper, so auch die Smartwatch für zukunftsträchtiger.

Ein weiteres revolutionäres Produkt von Apple wäre ein eigener Fernseher, welcher mit der Settop-Box Apple TV verkauft werden könnte und womöglich über eine Smartwatch bedient werden könnte. Darüber wird schon seit einiger Zeit spekuliert, doch angeblich sollen Verhandlungen mit der amerikanischen TV-Industrie das Projekt verzögern.

Auf die Frage, das die Zweifel immer stärker an Apples Innovationskraft steige, und was dagegen getan werde, antwortete er: alle einflussreichen Entwickler des iPhones und des iPads sind immer noch da. Nur der Chefentwickler Scott Forstall sei nach dem Debakel des eigenen Kartendienstes Waze gegangen. Somit sei genügend Freigeist für neue, revolutionäre Produkte vorhanden. Er ergänzt weiter, dass immer noch kompetente Leute das Unternehmen von Zeit zu Zeit ergänzen. Beispielsweise die ehemalige EPA-Chefin Lisa Jackson ist nun Umweltbeauftragte des Unternehmens.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^