.U96760 Anzeige
.U96760 .U96760

Apple iPad 5 im Mini Design

Aktuellen Gerüchten zufolge soll nicht nur das neue iPad Mini ein hübsches Display erhalten, sondern auch das iPad 5, zu dem bisher noch nicht viel bekannt war. In den letzten Tagen sind diverse Bilder veröffentlicht worden, die mehrere Bauteile des iPad 5 zeigen sollen. Die Bilder beweisen, dass das iPad 5 sich sehr stark am Design des kleineren Bruders orientiert. So wird unter anderem der Display-Rahmen deutlich dünner ausfallen als noch beim iPad 4, wie ein Bild von nowhereelse.fr beweist.

 Eine andere Webseite konnte ein Bild der Aluminium-Rückseite des neuen iPads veröffentlichen, welche diese Theorie weiter untermauert. Als dritter im Bunde findet sich die bekannte Webseite Macrumors , welche ebenfalls ein Display des neuen iPads vom australischen Händler Macfixit in die Finger bekommen konnte. Der auf dem Front-Panel aufgedruckte Code „821-1894-02“ passt laut Macrumors zu den Seriennummern bestehender iOS-Geräte. Im Moment wird davon ausgegangen, dass das neue iPad mit einem schnelleren SoC und einer verbesserten Kamer ausgerüstet wird. Des Weiteren soll das Display auf eine stromsparendere LED-Technik setzen, sodass zugunsten eines dünneren Tablets ein Akku mit niedrigerer Kapazität eingesetzt werden kann, ohne dass die Laufzeit darunter leidet. Somit wird es dieses Jahr vermutlich einen ganzen Haufen neuer Apple-Produkte geben. Neben dem iPhone 5C und dem 5S wird es vermutlich auch ein iPad Mini 2 und das iPad 5 geben.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^