Asus Zenbook Angebot Anzeige
Asus Zenbook Angebot Asus Zenbook Angebot

Apple mit zwei neuen Smartphones am 10.09.

In den vergangenen Tagen berichteten wird bereits über das iPhone 5C und 5S, welches Apple laut einem dem Wall Street Journal zugehörigen Blog am 10.09. vorstellen wird. AllthingsD möchte aus informierten Kreisen erfahren haben, dass Apple am 10.09. sowohl das iPhone 5C, als auch das iPhone 5S vorstellen wird. Das iPhone 5S wird das aktuelle Topgerät iPhone 5 ablösen und einige Verbesserungen mit sich bringen.

Die größte Neuerung ist ein Fingerabrucksensor, der in den Home-Button integriert wurde. Ansonsten wird über einen stärkeren SoC, eine verbesserte Kamera und weiter Farbversionen gemutmaßt. Um auch gegen die günstigeren Konkurrenzmodelle antreten zu können wird Apple das iPhone 5C einführen, welches nicht auf teure Materialien wie Metall und Glas setzen wird, sondern auf Plastik. Das Kürzel „C“ steht für Color und soll auf die Farbvielfalt verweisen, es wird momentan von einem Preis um die 300€ ausgegangen. Damit geht Apple gleich in zweierlei Hinsicht einen ganz neuen Weg: Bisher wurde der Preis des Vorgängers immer gesenkt, damit Kunden sich auch ein günstiges iPhone leisten können, allerdings war dieses natürlich technisch immer etwas angestaubt, was durch die Einführung des iPhone 5C umgegangen werden kann.

Auch die neue Farbvielfalt ist Neugebiet für die iPhones, die bisher nur in Schwarz und Weiß zu haben waren. Allerdings hat Apple bereits mit verschiedenen iPod Modellen Erfahrungen mit großer Farbauswahl gemacht und weiß daher welche Ausführungen besonders gut ankommen. Weitere Gerüchte sprechen von zwei neuen iPads, welche Apple vorstellen möchte – vielleicht erhalten wir auf der Vorstellung der iPhones zu diesen auch neue Informationen.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^