Apple: Nächstes iPhone mit 128 GB?

1 Min. lesen
News  / Nils Waldmann

Apple Logo

Dass auch das aktuelle iPhone 5 einen Nachfolger bekommen wird, dürfte wohl klar sein. Wann die nächste iPhone-Generation hingegen auf dem Markt kommt, ist hingegen noch offen. Ein Hinweis in der fünften Beta-Version von Apples Betriebssystem iOS 6.1 weist allerdings erstmals darauf hin, dass die nächste Gerätegenration mit 128 GB Speicherplatz ausgeliefert werden könnte.

Aktuell sind iPad und iPhone mit Speicherkapazitäten von 16, 32 und 64 GB erhältlich. Diese Abstufung hält sich nun schon seit dem iPhone 4S. Die nun für Entwickler freigegebene Beta 5 der kommenden iOS Version 6.1 enthält allerdings erstmals einen Hinweis auf eine Partitionsgröße von 128 GB. Da es bis jetzt noch kein iOS-Gerät mit entsprechend großem Speicherplatz gibt, liegt der Schluss nahe, dass die kommende Gerätegeneration erstmals auch in einer 128-GB-Variante zur Verfügung stehen könnte.

 

Da Apple bis zum aktuellen Zeitpunkt iPhone und iPad immer gleich behandelt hat, was die verfügbare Speicherkapazität angeht, wird gemutmaßt, dass das iPhone 6 (oder wie immer die nächste Generation auch heißen mag) bereit mit 128 GB ausgeliefert werden könnte. Ob dieses auch für das iPad 5 gilt, bleibt natürlich ebenso abzuwarten.


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.