MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Apple startet Rücknahme von Drittanbieter-Netzteilen

In den vergangenen Wochen erschienen mehrfach Berichte über Verletzte, welche ein vermeintlich orginales Apple-Ladegerät an ihrem iOS-Gerät verwendeten und dann Stromschläge erhielten – in China gab es sogar einen Todesfall. Laut Apple seien die wirklich originalen Netzteile nicht davon betroffen, allerdings manche Geräte von Drittanbietern. Allerdings betont der Hersteller ausdrücklich, dass längst nicht alle Geräte von Drittherstellern gefährlich sind und Probleme bei der Verwendung auftreten.

Um weitere negative Schlagzeilen zu vermeiden und die Nutzer zu schützen startet Apple ab dem 16. August in den USA und China ein Rücknahmeprogramm von nicht originalen Netzteilen. Das Angebot von Apple an die Kunden lautet, dass diese ein nicht Apple-Netzteil in einem Apple-Store abgeben und dafür ein neues original Netzteil für zehn US-Dollar kaufen können, damit gewährt der Hersteller einen Rabbat von etwa neun Dollar. Allerdings muss jeder Kunde auch ein iOS-Gerät mitbringen und kann nur ein Netzteil pro iOS-Gerät abgeben. Die Aktion läuft vom 16. August bis zum 18. Oktober, ob Apple dergleichen auch in Deutschland anbieten wird ist noch nicht klar.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^