ASUS rüstet seine bekannte Vivobook-Serie mit den neuen Intel Haswell Prozessoren aus und präsentiert heute das neue Vivobook S551LB. Je nach Modell erhält der Kunde einen i3-4010U, i5-4200U oder einen i7-4500U Prozessor, der wahlweise auf vier oder acht Gigabyte Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Die Akku-Laufzeit wird von ASUS mit durchschnittlich sechs Stunden angeben.
Der 15,6-Zoll große Touchscreen soll intuitiv bedienbar seien und die Nutzung des Notebooks erleichtern, er weist eine Auflösung von 1366 x 768 Pixeln auf. Durch die verkleinerten Aktoren mit einem Durchmesser von lediglich sechs Millimetern ist der Touchscreen der präziseste in seiner Klasse.
Ein weiteres Higlight des Vivobook S551LB ist die One-Piece-Chiclet-Tastatur, welche nahtlos in das Aluminium-Gehäuse des Notebooks integriert wurde. Dank dem angenehmen Druckpunkt der Tasten ist auch ein langes Arbeiten mit hoher Schreibgeschwindigkeit ohne Probleme möglich. Die Mobilität wird durch das geringe Gewicht von 2,4 Kilogramm und die Dicke von nur 21 Millimetern gewährleistet. Als Grafikkarte kommt eine nVidia GT 740M zum Einsatz, Daten können auf der 500 Gigabyte großen S-ATA Festplatte gespeichert werden. Ein DVD-Laufwerk ist ebenfalls verbaut, sodass problemlos Programme von einer Disk installiert werden oder Medien wiedergegeben werden können. Für noch mehr Leistung gibt es eine Ultrabook-Variante des S551LB, welche zusätzlich mit einem 24 Gigabyte großen SSD-Cache aufwarten kann. Das Vivobook S551LB ist ab sofort verfügbar, der Preis liegt je nach Modell zwischen 749€ und 969€.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Pressemitteilung
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar