
Nachdem Asus im Jahr 2008 den Netbooks mit der EeePC-Reihe zum Durchbruch verholfen hat, kündigt nun neben Acer auch Asus zum Jahreswechsel den Produktionsstopp der Netbooks an. Durch den rasanten Verkaufsanstieg von Tablet-PCs ist das Geschäft mit den kleinen Notebooks nicht mehr lukrativ.
Mit dem Rückzug von Asus aus dem Netbook-Sektor ist dessen Untergang nun nicht mehr wegzureden. Seit der Einführung von Apples iPad vor 3 Jahren sind die Verkaufszahlen von Netbooks immer weiter eingebrochen. Aber nicht nur Tablet-PCs sind die Hauptindikatoren für den Produktionsstopp. Viele Hersteller bieten mittlerweile verschiedenste Kombinationen aus Notebooks und Tablet-PCs mit unterschiedlichen Betriebssystemen an. Auch die Tablets mit ansteckbaren Tastaturen drängen die Netbooks mit ihren relativ günstigen Preisen zurück.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Netzwelt
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar