.y68603 Anzeige
.y68603 .y68603

Computex 2013: Neue Adata Speicherprodukte präsentiert

ADATA LogoAdata zeigt auf der Computex 2013 seine neusten DRAM-Module, Next Generation Form Factor Solid State Drives, On-The-Go USB-Flash-Laufwerke sowie neue NAS-Lösungen. Alle Produkte können von den Besuchern vor Ort bei Live-Demonstrationen betrachtet werden.

Zu den neuen Produkten zählen die neuen DRAM-Module der XPG-Chameleon und XPG Carbon-Serie vor. Die offensichtliste Neuerung sind die neuen Heatspreader, die nun markanter ausfallen. Einer der weltweit talentiertesten Overclocker, Nick Shih, wird am 5. Juni am ASRock Stand die Adata XPG DDR3-3000 V2 Module zur Höchstleistung bringen, um zu zeigen, welche neuen Performance-Rekorde mit diesen DRAM-Modulen möglich sind. Des Weiteren zeigt Adata die Next Generation Form Factor (NGFF) SSDs, die kleinere Abmessungen als herkömmliche SSDs aufweisen und mit Haswell-Motherboards verwendet werden können. Sie lassen sich als primärer Speicher oder Hochgeschwindigkeits-Cache-Lösung verwenden. Insgesamt gibt es drei Modelle, mit den Bezeichnungen NGFF 2242, 2260 und 2280. Eine Besonderheit dürfte sicherlich eine SSD mit ganzen 1.600 GB Kapazität sein.

Adata Carbon Arbeitsspeicher

Abgerundet werden die Produkt-Demos durch ADATAs Neu-Entwicklungen bei Mobile Computing Lösungen. Dazu gehören das erste On-the-Go (OTG) USB-Flash-Laufwerk, das den beliebtesten Smartphones und Tablets mit USB OTG-Funktion die hohe Übertragungsgeschwindigkeit und Kapazität der USB-Speicher zur Verfügung stellen soll. Außerdem wird die neue NAS-Lösung vorgestellt und eine Vielfalt von Anwendungen für Multimedia-und Digitale Home-Entertainment, inklusive Rund-um-die-Uhr Download-Assistent sowie die Peer-to-Peer-Technologie für den Fernzugriff, demonstriert. Die NAS-Lösung soll eine hohe Energieeffizienz und einen leisen Betrieb aufweisen. Die Adata Speicherprodukte sollen dieses Jahr erscheinen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^