Creative setzt auf drahtlose Audiounterhaltung (NFC)

Creative LogoIn einer Pressemitteilung von Creative Technology wird deutlich, dass der führende Hersteller von Entertainment Produkten in der zweiten Jahreshälfte 2013 verstärkt auf drahtlose Audiounterhaltung setzen will.

Dabei möchte man bei Creative Technology sein Portfolio an mobilen Lautsprechern und Headsets erneuern und sich als technologischer Vorreiter präsentieren. Die neuen Produkte sollen über ein ansprechendes Design sowie einen perfekten Klang verfügen.

Des Weiteren möchte man bei den neuen Produkten auch die sogenannte „Near Field Communication“ – Technologie (kurz NFC) einsetzen. Mit Hilfe von NFC sollen die neuen Produkte von Creative einfacher an Smartphones oder Tablets angeschlossen werden können.

Bisherige Geräte mussten umständlich über Bluetooth konfiguriert werden oder über USB angeschlossen werden. Bei NFC wird das Smartphone oder Tablet einfach an das mobile Audiogerät gehalten und über die NFC-Schnittstelle wird automatisch eine Verbindung per Bluetooth aufgebaut. Damit man NFC nutzen kann, muss sowohl das Audiogerät als auch das Smartphone oder Tablet diese Technologie unterstützen. Laut Creative Technology werden die innovativen Audio-Produkte mit NFC-Unterstützung noch im Laufe des Jahres auf den Markt kommen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^