Die Top 5 Hersteller beim weltweiten Smartphone-Absatz

1 Min. lesen
News  / Niklas Ludwig

standard_avatar_apc

Das Statistik-Portal statista hat eine Grafik veröffentlicht, die die weltweiten Smartphone-Absätze wiederspiegelt. Während Apple minimal zulegen kann, hat Samsung sich einen extremen Vorsprung herausgearbeitet und sichert sich den ersten Platz. Die anderen drei Hersteller kommen zusammengerechnet noch nicht einmal an den zweitplatzierten Apple heran.

In der Statistik wird der weltweite Smartphone-Absatz im ersten Quartal 2012 und im ersten Quartal 2013 verglichen. So konnte Samsung seinen Absatz von 44 auf ganze 70,7 Millionen Geräte erhöhen, was einen Zuwachs von ganzen 60 Prozent entspricht!

Bei Apple stieg der Absatz nur um knapp zwei Millionen Geräte von 35,1 auf 37,4 Millionen und somit um circa 6,5 Prozent. Auf Platz drei folgt LG mit 10,3 Millionen abgesetzten Smartphones im ersten Quartal 2013, was einer Verdopplung zum ersten Quartal  2012 entspricht, in dem der Konzern 4,9 Millionen Geräte absetzen konnte. Interessanterweise folgen auf den Plätzen vier und fünf, mit Huawei und ZTE, zwei bei uns eher weniger populäre chinesische Hersteller.


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.