Erste Bilder vom neuen Android 4.4 KitKat

Android LogoDie neuste Android-Version Android 4.4 KitKat präsentiert sich in neuen Farben. Das zeigen nun Screenshots, auf denen unter anderem graue Symbole und eine anpassungsfähige Statusleiste zu sehen sind.

 

 

 

Neue Bilder zeigen mit größter Wahrscheinlichkeit das im Oktober dieses Jahres erwartete Android 4.4 KitKat. Auf besagten Fotos sind Änderungen im Design zu erkennen, so werden Schrift und Symbole nun etwas schmaler und in einem neutralen Grau anstelle des bisherigen Blautons dargestellt, und auch der Dialer scheint überarbeitet worden zu sein.
Dieser Farbwechsel ist wohl auf die neuen, sich nun farblich an die jeweils aufgerufene App anpassende Statusleiste zurückzuführen, zu der das bisherige Blau einfach nicht immer gepasst hätte.

nexusae0_wm_0001-1 nexusae0_wm_0002-2 nexusae0_wm_0003-3 nexusae0_wm_0004-4

Das Icon für den Debug-Modus zeigte unter Android 4.1, 4.2 und 4.3 noch eine zum Namen passende Jelly Bean, beim Android 4.4 KitKat ist hier jedoch ein auf den ursprünglichen Android 4.4 Namen (Key Lime Pie) anspielendes Kuchenstück zu sehen.

android-4-4-kitkat-debug-icon

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^