MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Googles Nexus 7 voller Fehler

Eigentlich sollte das neue Nexus 7 mit seiner starken Hardware und dem günstigen Preis wieder ein voller Erfolg werden, stattdessen gibt es aus aller Welt Berichte, dass das neue Tablet voller Fehler zu stecken scheint. Laut den Nutzern und auch Webseiten sind WLan, Touchscreen und GPS betroffen, aber auch Neustarten des Gerätes ohne Grund soll die Nutzer plagen.

In Googles eigenem Support-Forum haben sich inzwischen über 100 Personen über den schlechten GPS-Empfang des Gerätes beschwert, es soll angeblich sehr lange dauern bis das Tablet geortet werden kann und dann bricht die Ortung nach etwa zehn bis 30 Minuten ab und startet neu. Dieses Problem trat bereits bei anderen ASUS-Geräten wie dem Transformer Pad Prime auf, allerdings lag es hier an der Rückseite des Tablets, welche vollkommen aus Metall war und den Empfang schwächte. Des Weiteren ist laut Nutzern aus dem XDA-Developers Forum auch die WLan-Performance sehr schlecht, Google ist diese Tatsache ebenfalls bekannt. Alle guten Dinge sind drei dachte sich Google offensichtlich und implementierte den Touchscreen des Tablets schlecht ins System. Die Folge daraus sind sogenannte Ghost-Taps, also werden Berührungen auf dem Touchscreen registriert, ohne dass der Nutzer den überhaupt berührt hat.

Das Nexus 7 registriert auch Double-Taps, wenn keine ausgeführt wurden, daraus folgen dann beim Schreiben mit dem Gerät doppelte Buchstaben hintereinander, wo keine hingehören. Des Weiteren berichten einige Nutzer von automatischen Reboots des Gerätes ohne ersichtlichen Grund, ob dies mit einem der anderen Probleme zusammenhängt oder nicht ist unbekannt. Angeblich arbeitet Google bereits an einem Software-Fix für die Probleme. Bis das Nexus 7 in Deutschland Ende August erhältlich seien wird sind die Probleme hoffentlich behoben.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^