HTC Butterfly erscheint im Mai in Deutschland

1 Min. lesen
News  / Niklas Ludwig

HTC Logo

Nachdem das HTC Butterfly vor vier Monaten vorerst nur für den asiatischen und amerikanischen Markt angekündigt wurde, folgt nun die Markteinführung in Deutschland. Das Smartphone soll im Mai in den Handel kommen und vorerst nur über Media Markt und Saturn verfügbar sein.

Als SoC kommt ein Snapdragon S4 mit 1,5 Gigahertz Takt zum Einsatz, dem zwei Gigabyte Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Eine 8-Megapixel-Kamera ist rückseitig verbaut und eine 2,1-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite.


Beide erlauben Videoaufnahmen in 1080p. Der interne Speicher ist 16 Gigabyte groß und lässt sich per micoSD-Karte erweitern. Das HTC Butterfly unterstützt LTE und hat einen 2.020 mAh starken Akku verbaut. Android 4.1 und Sense 4+ sind von Werk ab vorinstalliert, ein Update auf Sense 5 ist aber bereits in Arbeit. Das HTC Butterfly kommt im Mai 2013 in den Handel und wird in den ersten Wochen exklusiv bei Media Markt und Saturn verfügbar sein.


Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.