.T41256 Anzeige
.T41256 .T41256

Maxis arbeitet an Offline-Modus für SimCity 5

Zur Veröffentlichung von Maxis neuster Städte-Simulation SimCity 5 am 7.3.2013 wurde das Spiel von Spielern und Fachpresse harsch kritisiert. Vor allem der Online-Zwang in Kombination mit den hoffnungslos überforderten Servern sorgte für Unmut. Allerdings gab es neben diesen Problemen noch viele weitere Fehler im Spiel, wie zum Beispiel die Verkehrs-KI, welche auch heute noch in größeren Städten den Spielspaß trübt.

Nach den anhaltenden Beschwerde-Wellen auf Facebook und in den Foren des Publishers Electronic Arts hat Maxis nun laut Maxis General Manager Patrick Buechner entschlossen an einem Offline-Modus von SimCity zu arbeiten, sodass die Server-Problematik und der dauernde Online-Zwang als Kritik-Punkt wegfallen. 

Wie wir bereits im Juli berichteten arbeitet Maxis an größeren Städten, was nun auch offiziell bestätigt wurde. Allerdings sagt Buechner über die vergrößerten Städte: „Nach monatelangem Testen, kann ich bestätigen, dass wir keine größeren Städte einführen werden.“ weiter führt er aus, dass die Glassbox-Engine nicht in der Lage wäre eine annehmbare Leistung mit den größeren Städten zu liefern. So könnte der Großteil der Spieler nicht, ohne sehr lange Ladezeiten und Leistungsprobleme, in den Genuss von größeren Städten kommen.

. Aktion - 250x250

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^