MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Neue Details zur Samsung Galaxy Gear

Die Samsung Galaxy Gear dürfte eines der interessantesten Produkte sein, die auf der IFA vorgestellt werden. Nachdem wir bereits über die technischen Spezifikationen berichteten, sind weitere Informationen zu Samsungs Smartwatch aufgetaucht. Die Webseite GigaOm berichtet, dass die Galaxy Gear nicht nur in Berlin auf der IFA zusammen mit dem Note III vorgestellt werden soll, sondern parallel auch in New York eine Präsentation stattfinden wird.

Außerdem wird darüber gemutmaßt ob es einen Verkaufsstand für die Galaxy Gear auf dem Time Square geben wird, sodass diese direkt nach der Präsentation verkauft werden kann. Außerdem seien laut GigaOm aktuell mehrere Galaxy Gears im Umlauf, dadurch kann es sein, dass die bisher bekannten Designs nicht final sind. Die aktuellen Galaxy Gears sollen aber den bereits bekannten technischen Spezifikationen entsprechen und auf Android 4.1 oder 4.2 setzen. Des Weiteren wird die Smartwatch von Samsung wohl nicht als Standalone-Gerät wirklich nutzbar sein, die Anbindung an andere Geräte wie Smartphone und Tablet soll essentiell sein. Im Zuge dessen gibt es bereits erste Vermutungen, dass die Galaxy Gear nur zusammen mit Samsung Geräten verwendet werden kann, was dank der Verbreitung dieser inzwischen auch im Bereich des Möglichen liegt.

Die Zusammenarbeit zwischen den Geräten geht sogar soweit, dass wenn auf der Galaxy Gear die Benachrichtigung über eine eingegangene Email liest und das Smartphone entsperrt, diese sofort geöffnet ist. Die Bedienung der Android Uhr wird via Touch- und Gestensteuerung erfolgen – Texteingaben wird es anscheinend nicht geben. Ein weiteres interessantes Feature möchte Samsung über einen Beschleunigungssensor realisieren: Wenn die Smartwatch den Augen genährt wird soll sich das Display aktivieren. Fraglich ist zwar wie genau Samsung diese Funktion über einen Beschleunigungssensor ermöglichen möchte, allerdings könnte dieser in Kombination mit einer (schlechten) Front-Kamera durchaus eine solche Funktionalität bieten. Weiteres werden wir am 04. September auf der IFA erfahren können.

Galaxy Gear

 

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^