MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Neue Sony Vaio-Modelle auf Computex 2013 – Pro / Duo

Sony LogoSchon seit geraumer Zeit verhält es sich eher ruhig um das japanische Urgestein. Doch auf dem 2013 Vaio Global Press Event in Taiwan werden ab heute die neuen Vaio Pro 13/11 und Duo 13 vorgestellt, wobei es sich jeweils um optimierte Nachfolgermodelle handelt. Mehr dazu könnt ihr im Folgenden nachlesen.

Wie zu erwarten findet natürlich die vierte Generation der Intel Core-Prozessoren ihren PLatz in den neuen Sony Vaio Modellen. Neben der damit einhergehenden Steigerung in Punkto Akkukapazität und Power hat Sony vor allem bei der Pro-Serie auf Leichtbau gesetzt und macht das Sony Vaio Pro 11 und das Flagschiff Sony Vaio Pro 13 zu den bisher leichtesten Ultrabooks auf dem Markt. Mit nur 870g im Falle des Pro 11 und 1060g beim Pro 13-Modell erfüllt das Carbon-Fiber-Material seine Aufgabe voll und ganz.

Sony Vaio Pro 11/Pro 13Sony Vaio Pro 11/Pro 13

Doch auch die Vaio Duo 13-Serie wird mit jeder Menge neuer Funktionen ausgestattet, beispielsweise soll sich das innovative Surf-Slider-Design mit nur einem Finger bedienen, also von einem Laptop in ein Tablet verwandeln lassen. Gleich im nächsten Atemzug verrät uns der General Manager Shigeki Simon Mori die neue Akkulaufzeit des Hybrid-Ultrabooks, die auf ganze 15 Stunden esteigert wurde und damit eine weitere Superlative erreicht.

Sony Vaio Duo 13Sony Vaio Duo 13

Auch im Hause Sony wird also die deutliche Separation von Produktivität und Kreativität transparent. In der Mitte des diesjährigen Junis sollen die Geräte auf dem Markt erscheinen, wir bleiben natürlich dran.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Luca Höveler

...ist nun seit vier Jahren als Redakteur auf ehrenamtlicher Basis bei Allround-PC.com tätig und studiert Technisches Management und Marketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit zahlreichen Sportarten, wobei das Schwimmen unter besonderem Fokus steht.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^