be quiet light loop mid Anzeige
be quiet light loop left be quiet light loop right

Neue Windows 8 Smartphones auf der CeBIT 2013 ausprobiert

Cebit Logo

Wir befinden uns momentan auf der CeBIT 2013 in Hannover und hatten die Möglichkeit, gleich drei neue Windows Phone 8 Smartphones auszuprobieren. Neben dem Nokia Lumia 520 und 720, die bereits auf dem MWC 2013 vorgestellt wurden, hatten wir auch die Möglichkeit, das Huawei Ascend W1 genauer zu beleuchten.

Das Nokia Lumia 520 und 720 sollen Nokia ein Standbein in der Einsteiger- und Mittelklasse bieten. Dabei ähneln sie sich hardwaretechnisch sehr: Beide greifen auf einen Snapdragon S 4 mit einem Gigahertz Takt und 512 Megabyte Arbeitsspeicher zurück. Beide bieten acht Gigabyte internen Speicher und können per microSD-Karte um weitere 64 GB erweitert werden. Die Unterschiede liegen vor allem beim Display und der Kamera. Beim Lumia 520 kommt ein 4-Zoll-Display zum Einsatz, während es beim Lumia 720 4,3 Zoll sind.

Die Kameras lösen mit 5 beziehungsweise 6,7-Megapixel auf. Das Nokia Lumia 520 wird im zweiten Quartal für 199 Euro in Deutschland in den Farben Gelb, Rot, Cyan, Weiß und Schwarz erhältlich sein. Im zweiten Quartal erscheint dann das Nokia Lumia 720 zum Preis von 379 Euro und kommt ebenfalls in fünf Farben in den deutschen Handel.

Das Huawei Ascend W1 setzt auf ein 4-Zoll-Display, einen 1,2-GHz-Prozessor mit 512-MB-Arbeitsspeicher und 4 GB internen Speicher, der sich um 32 weitere Gigabyte erweitern lässt. Eine Fünf-Megapixel-Kamera dient für Schnappschüsse. Der 1.950-mAh-Akku ist auswechselbar. Das Huawei Ascend W1 ist April für 219 Euro im Handel erhältlich.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^