.D85717 Anzeige
.D85717 .D85717

Galaxy S4 LTE Advanced mit Snapdragon 800?

Samsung LogoEs scheint mittlerweile ein Trend zu sein: Sobald ein neues Flaggschiff auf den Markt kommt, erscheinen ebenfalls zahlreiche Ableger von diesem. „Bestes“ Beispiel in diesem Fall: Samsung! Neben dem S4, dem S4 Zoom und S4 LTE sollen zukünftig möglicherweise auch noch das S4 Mini sowie das Galaxy S4 LTE Advanced vertrieben werden. Letzteres möchten wir in dieser News behandeln, so wird doch neben fortgeschrittener LTE-Technik ebenfalls ein Prozessor vermutet, der noch einen amtliche Schippe auflegt.

teaser_samsung_galaxy_s4
Zu den Vermutungen kommt es vor Allem dadurch, dass J.K. Shin, seines Zeichens Samsung Mobile Chef, eine weitere Alternative zum Standard-S4 bestätigt. Erwartet wird das Galaxy S4 LTE Advanced noch diesen Monat in Südkorea, dem Heimatland des Elektronikriesen. Hier sollen durch die nahezu perfektionierte LTE-Technik alle anderen Geräte in den Schatten gestellt werden: 1 GBit pro Sekunde ist in diesem Fall eine deutliche Hausnummer. Jedoch lediglich in asiatischen Straßen, denn in Deutschland stehen solche Geschwindigkeiten leider noch auf den Wunschzetteln. Von deutlich größerem Interesse könnte jedoch der Kern des Galaxy S4 LTE Advanced sein. Genauer gesagt handelt es sich um vier Kerne, die mit 2,3 GHz takten, sofern sich die Gerüchte zum Topprodukt aus dem Hause Qualcomm bestätigen. Der Snapdragon 800 soll somit deutlich mehr Performance bei geringem Verbrauch liefern. Die 600er-Serie, wie sie beispielsweise im Galaxy S4 oder im HTC One verbaut ist, gehört somit also nicht mehr zur Spitze.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Luca Höveler

...ist nun seit vier Jahren als Redakteur auf ehrenamtlicher Basis bei Allround-PC.com tätig und studiert Technisches Management und Marketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit zahlreichen Sportarten, wobei das Schwimmen unter besonderem Fokus steht.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^