.Z51839 Anzeige
.Z51839 .Z51839

Nokia stellt Lumia 520 und 720 auf dem MWC 2013 vor

Nokia Logo

Nokia hat auf dem Mobile World Congress 2013 in Barcelona gleich zwei neue Lumia Smartphones präsentiert. Das Nokia Lumia 520 und 720 erweitern das Line-up der Finnen um ein Einsteiger- und Mittelklassengerät.

Das Nokia Lumia 520 verfügt über einen 4-Zoll-Bildschirm und eine 5-Megapixel-Kamera. Ein Snapdragon S4 Dual-Core-Prozessor, der mit einem Gigahertz pro Kern taktet, und 512 Megabyte Arbeitsspeicher stehen dem Smartphone hardwareseitig zur Verfügung. Nokia eigene Kamera Apps, wie Intelligente Bilder, Cinemagramm und die Panorama Funktion erweitern den Anwendungshorizont. Der interne Speicher ist 8 GB groß und kann per Micro-SD-Karte um maximal 64 GB erweitert werden. Das Nokia Lumia 520 wird im zweiten Quartal für 199 Euro in Deutschland in den Farben Gelb, Rot, Cyan, Weiß und Schwarz erhältlich sein.

Das Nokia Lumia 720 verfügt über ein 4,3 Zoll WVGA Display und eine 6,7-Megapixel-Kamera. Beim Prozessor und Arbeitsspeicher ändert sich im Vergleich zum Lumia 520 hingegen nichts. Auch beim Speicher gleichen sich die beiden Modelle. Das Nokia Lumia 720 wird im zweiten Quartal in Deutschland zum Preis von 379 Euro erhältlich sein und kommt ebenfalls in fünf Farben in den deutschen Handel

Neben der Ankündigung neuer Windows Phone 8 Modelle gab Nokia zudem die Ausweitung von HERE, der neuen Marke für Nokia’s Location Dienste Maps, Drive und Transit, bekannt. So werden die Dienste in ausgewählten Märkten, darunter Deutschland, USA, Kanada, Mexiko, UK und Frankreich für alle Hersteller von Windows Phone 8 Modellen erhältlich sein. Bereits im Laufe des heutigen Tages können die Apps HERE Maps, HERE Drive, und HERE Transit im Windows Phone Store heruntergeladen werden.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^