Plant ASUS ein 8-Zoll-Tablet mit Windows 8.1?

In diversen Onlineshops sind bereits erste, inoffizielle Hinweise zu einem neuen 8-Zoll-Tablet, dem ASUS M80TA, aufgetaucht. Dieses offiziell bisher noch nicht angekündigte Tablet soll Gerüchten zufolge das Betriebssystem Windows 8.1 verwenden, ASUS hat sich zu diesem Tablet bisher jedoch noch nicht geäußert.

 

 

Einige technische Daten lassen sich bereits, ausgehend von den inoffiziellen Hinweisen und Gerüchten, vermuten. So soll sich das ASUS M80TA auch per Stylus bedienen lassen. Im inneren vermutet man einen Intel Bay Trail Z3740 Quad Core Prozessoren sowie 2 GB RAM Arbeitsspeicher. Das Tablet wird sehr wahrscheinlich in den Varianten 32 GB und 64 GB erhältlich sein.

Sämtliche Angaben zum ASUS M80TA Tablet sind bisher noch von ASUS zu bestätigen, vielleicht wird dies auf der CES 2014 im kommenden Januar geschehen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^