Der bekannte Hersteller für Unterhaltungselektronik, Samsung, stattet wahrscheinlich sein neues Galaxy Tab 3 mit einem Intel Atom Z2560 aus. Bisher setzte Samsung zwar auf die ARM-Architektur, doch in dieser Sparte hat Intel immer weiter aufgeholt. So wurde auch schon das Motorola RAZR i mit einem Intel Atom ausgestattet, welches von vielen Android Profis wegen der langen Akkulaufzeit sehr geschätzt wird.
Doch neben Motorola scheint nun auch Samsung die Leistungen Intels zu sehen und nutzt diese für das neue Galaxy Tab 3. So ist es jedenfalls einem GL-Benchmark zu entnehmen, in welchem das Galaxy Tab 3 mit einem Intel Atom Z2560 ausgestattet war. Dieser Prozessor ist mit 2 x 1,6 GHz getaktet und unterstützt Hyper-Threading. Dadurch ist das Gerät der Leistung nach mit einem Quad-Core vergleichbar. Diese These unterstützen auch die Ergebnisse des Benchmarks, in welchem das Galaxy Tab 3 24616 Punkte erreicht und somit auf dem Niveau des Snapdragon 600 oder eines Exynos 5 Octa Niveau liegt.
Des Weiteren erfahren wir, dass das Galaxy Tab 3 (GT-P5210) von Samsung mit einem 10,1-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln ausgestattet ist.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- allaboutsamsung.de
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar