.d61233 Anzeige
.d61233 .d61233

Samsung plant Smartphone mit dreiseitigem Display

Nach dem leicht horizontal gekrümmten Display des Galaxy Round scheint Samsung nun den nächsten Schritt zu planen: Interne Quellen, die anonym bleiben möchten, berichten von einem Samsung Galaxy Produkt mit „dreiseitigem“ Display. Dieses soll über den Gehäuserand hinaus gebogen sein, und somit Nachrichten und ähnliche Funktionen am Rand des Geräts separat anzeigen können, so dass diverse Benachrichtigungen von verschiedenen Blickwinkeln eingesehen werden können, sogar wenn das eigentliche Frontdisplay verdeckt ist.

Jede der drei Seiten des sogenannten „Wraparound“-Displays soll unabhängig voneinander funktionieren, was einige neue Anpassungsmöglichkeiten für zukünftige Smartphone-Generationen bieten dürfte.
Wie schon beim gebogenen Galaxy Round zuvor soll auch beim Display dieses bisher namenlosen Produkts Samsungs Youm-Technologie zum Einsatz kommen. 
Das neue Gerät könnte Teil von Samsungs S oder Note Serie werden, wird aber voraussichtlich erst gegen Ende 2014 erscheinen.

Samsung plant des Weiteren den vermehrten Einsatz flexibler Displays bei einer Vielzahl von Geräten, etwa der Galaxy Gear Smartwatch, oder eine Brille, mit der beispielsweise Anrufe während des Fitnesstrainings angenommen werden können, und über die der Nutzer sogar Musik hören kann. Auf diese Brille hat Samsung bereits Patent angemeldet.
Die Youm-Technologie soll laut Samsung in Fernsehern, Smartphones, Computern und sogar Autos und Weihnachtsbeleuchtungen anwendbar sein.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^