MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Samsung präsentiert das neue Chromebook

Samsung Logo

Der bekannte Hersteller Samsung präsentiert das neue Chromebook (XE303C12), welches für einen langen Einsatz außerhalb der Wohnung konzipiert wurde. Daher soll es durch sein geringes Gewicht von 1,1 kg und einer Akkulaufzeit von bis zu 7 Stunden punkten. Das Chromebook ist ab sofort in verschieden Varianten verfügbar.

Das Samsung Chromebook hat das Betriebssystem Chrome OS und soll daher für Cloud-Lösungen und Online-Applikationen optimiert worden sein. Daher wiegt das Chromebook nur 1,1 kg leicht und ist 17,5 mm hoch. Im Inneren arbeiten ein Exynos 5 Dual Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB Speicher. Des Weiteren ist es mit einer vollwertigen Tastatur und mehreren USB 2.0 und 3.0-Ports, einem HDMI-Anschluss und einem 3-in-1-Card-Reader ausgestattet und soll so für unterwegs gut gewappnet sein.

Äußerlich will das Chromebook mit einem 11,6 Zoll HD-Display und einer integrierten Webcam überzeugen. Für Videochats oder andere Online-Dienste ist es mit Dualband-WLAN und einem optionalen 3G-Modul ausgestattet. An Onlinediensten stehen einem 100 GB Speicherplatz in der Cloud zur Verfügung. Für die eigene Sicherheit ist mit Sandboxing, Verified Boot und Safe Browsing ausgestattet.

Das neue Chromebook ist ab sofort ab 299 Euro erhältlich.

Weitere Spezifikationen entnehmen sie bitte folgender Tabelle:

Detail

Chromebook (XE303C12 ohne 3 G)

Chromebook (XE303C12 mit 3 G)

Auflösung

HD (1366 x 768)

Touch LED Display

200 Nit

Akkulaufzeit

Bis zu 7 Stunden

Gehäuse

289,6 x 208,5 x 16,8 – 17,5 mm

Lautsprecher

2 x 1,5 Watt

Anschlüsse

1 x USB 2.0; 1 x USB 3.0

1 x HDMI

3-in-1 Multi Memory Card

Slot (SD / SDHC / SDXC)

Farbe

Silber

Verbindung

802.11 abg/n;

Bluetooth 4.0

802.11 abg/n;

Bluetooth 4.0

3G HSPA+, EU, Open

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^