.k38224 Anzeige
.k38224 .k38224

Samsung stellt mobiles Gamepad vor

Mobiles Gaming wird immer wichtiger und gerade auf Betriebssystemen wie iOS oder Android haben Entwickler viele neue Kunden für Casual Games gefunden. Das lässt sich auch an dem enormen Erfolg von Nvidias mobiler Spielekonsole „Shield“ ablesen, welche mit Android ausgerüstet ist und in den USA aufgrund der enormen Beliebtheit praktisch nicht erhältlich ist.

Der Smartphone Hersteller Samsung hat nun ein eigenes Gamepad speziell für die Geräte der Galaxy Serie angekündigt. Das Samsung Gamepad wird via Bluetooth 3.0 mit den Smartphones oder Tablets verbunden und ermöglicht in den Smartphone-Spielen eine Steuerung wie auf der heimischen Konsole. Samsung Geräte mit Android 4.3 und entsprechender Hardware können sich auch via NFC mit dem Controller pairen. Mit einem Metallrahmen lassen sich Smartphones mit Display-Diagonalen von 4- bis 6,3-Zoll an dem Gamepad befestigen, sodass ein vollwertiger Handheld entsteht.

Samsung Gamepad

Der Controller an sich bietet neben dem acht Wege Pad auch zwei analoge Sticks, zwei Trigger-Buttons, vier Action-Knöpfe und jeweils eine „Start“- und „Select“-Taste. Über den sogenannten „Play-Button“ lässt sich die extra entwickelte Mobile Console App starten, welche die kompatiblen Spiele anzeigt und auch gleich einen eigenen Shop dafür mitbringt. Im Moment sind noch keine weiteren Details über den Veröffentlichungstermin oder den Preis des Samsung Gamepad bekannt.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^