Samsung weiterhin Prozessorlieferant von Apple?

Wie der Korea Economic Daily berichtet, plant Apple für zukünftige Iphone-Generationen weiterhin mit Samsung Prozessoren.  Trotz der angespannten Situation beider Konzerne – durch ständige Patentstreitigkeiten – strebt man weiterhin eine Partnerschaft bei der Lieferung von Prozessoren an. Inwieweit diese Partnerschaft fest vereinbart wurde, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Jedoch rechnet man mit der Produktion und Auslieferung des 14-Nanometer Prozessors A9 ab dem Jahr 2015. Wenn man sich die Iphone Markteinführungen der vergangenen Jahre betrachtet, könnte die Zusammenarbeit zwischen Samsung und Apple auf ein Iphone 7 hindeuten. Die Nachricht über die zukünftige Zusammenarbeit kommt sehr nah mit einer anderen Nachricht, die gegen eine Zusammenarbeit spricht. Dort heißt es, dass Apple bereits mit einem taiwanesischen Chiphersteller eine Partnerschaft bei der Lieferung von Prozessoren für die nächsten drei Jahre abgeschlossen habe.

Zwar ist Samsung immer noch der aktuelle Chip-Lieferant für Apple, jedoch hat man bei Apple angeblich die Menge der benötigten Prozessoren verringert. Damit möchte man bei Apple scheinbar die Vielfältigkeit des Marktes fördern und unabhängiger von Samsung werden. Die Meldungen sind sehr widersprüchlich und daher beobachten wir für euch genauer für welchen Chiplieferanten sich am Ende entscheiden wird.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^