.J23545 Anzeige
.J23545 .J23545

SimCity mit größerer Stadtgrenze – als DLC

Einer der großen Kritikpunkte an SimCity 5 (2013) ist, dass die Stadt nur in einem sehr kleinen Bereich gebaut werden kann, in dem nicht alle Gebäude Platz finden können. Nach den vielen Kritiken der Spieler an dem Entwickler Maxis und dem Publisher EA hat man sich anscheinend dazu entschieden den Spielern endlich den Gefallen zu tun und die Stadtgrenzen aufzuheben, sodass wieder, wie in den Vorgängern, unendlich große Metropolen errichtet werden können, dies zumindest haben wir aus einer internen Quelle erfahren.

Des Weiteren wurde uns bestätigt, dass dies nicht kostenlos sein wird, sondern als weiterer DLC erscheinen wird. Bereits jetzt sind fünf kostenpflichtige DLCs für den neusten Ableger des Aufbauspiels verfügbar. Der Preis liegt jeweils etwa bei 10€, sodass angenommen werden kann, dass die erweiterten Stadtgrenzen auch nochmal mit dem selben Preis zu Buche schlagen, auch wenn uns der genaue Preis nicht genannt werden konnte. Ein geeigneter Präsentationszeitpunkt für den neuen DLC wäre beispielsweise die Spielemesse Gamescom, welche vom 22.08 bis zum 25.08 stattfinden wird. Dies ist natürlich keine offizielle Aussage von Electronic Arts oder Maxis, sondern Informationen eines Mitarbeiters.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^