Sony PlayStation 4 Controller kompatibel mit Windows

News 08.10.2013 / Niklas Ludwig

Der Controller der PlayStation 4 wird laut Aussage von Shuhei Yoshida, Präsident der Worldwide Studios von Sony Computer Entertainment, mit Windows kompatibel sein. Diese Aussage traf er, als er auf Twitter zu dem Thema befragt wurde. Jedoch ließ er nicht verlauten, in welchem Umfang der Controller zu Windows kompatibel sein wird.

Shuhei Yoshida antwortete auf die Frage, ob Sony spezielle Windows-Treiber für den DualShock-4-Controller veröffentlichen werde, mit, „die analogen Sticks und Knöpfe werden einwandfrei funktionieren“.

PlayStation 4 DualShock 4 ControllerAls nachgehakt wurde, ob der Controller standardmäßig mit Windows funktionieren werde, erwiderte Yoshida das grundsätzliche Funktionen unterstützt werden. Wie genau diese Antworten auszulegen sind, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Yoshida wieß auf den Release der PlayStation 4 hin und dass es abzuwarten gilt, welche erste Erfahrungen die Nutzer im Alltag machen werden.


Tags:
Teilen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig ...ist stellvertretender Chefredakteur und zeichnet sich insbesondere für die Tests der Hardwarekategorie verantwortlich und füttert den APC-YouTube Kanal mit neuen Videos zu allerlei Produkten. Stehen keine größeren Hardwaretests an, widmet er sich Produkten der Consumer Electronics-Welt und fühlt neuen Lautsprechern, Kopfhörern oder mobilen Geräten auf den Zahn.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.