MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Sony stellt neue Playstation vor

Sony Logo

Der bekannte Elektronikhersteller Sony lädt zum 20ten Februar zu einem Playstation-Event in New York ein. In diesem soll laut Wall Street Journal der Nachfolger der Playstation 3 vorgestellt werden, womit man die Konkurrenz von Microsoft überholen würde. Allerdings hat man Angst vor geringeren Verkaufszahlen, wie es bei der Wii U geschehen ist.

Sony möchte mit der neuen Playstation seinen an die Xbox und an die Wii verlorenen ersten Platz bei den Spielekonsolen zurückerobern. Doch man hat Angst vor der Konkurrenz, die günstigen Games für Smartphones und Tablets. So wurde die Wii U im November letzten Jahres zum Weihnachtsgeschäft herausgebracht und sie wurde nur 3 Mio. mal verkauft. Der japanische Spiele-Spezialist rechnet in diesem Quartal mit einem Einbruch auf ca. 1 Mio. Geräte.

Die neue Playstation wird also viel Konkurrenz im Rennen um die Spitzenkonsole bekommen. Nicht nur durch bekannte Namen wie Nintendo und Xbox, sondern auch Grafikchip-Hersteller NVIDIA möchte dem „Project Shield“ auf dem Konsolenmarkt mitspielen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^