MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Speedlink präsentiert Decus Gaming Mouse

Im Rahmen der Gamescom 2013 hat der Gaming-Zubehör Hersteller Speedlink seine neuen Gaming-Mäuse vorgestellt. Unter anderem wurde die Decus Gaming Mouse vorgestellt, welche ab Oktober im Handel erhältlich sein wird.

Die von Speedlink entwickelte Maus verfügt über einen einstellbaren Lasersensor, womit man die Genauigkeit der Maus von 400 bis 5000 dpi individuell einstellen kann. Darüber hinaus lassen sich bei der Maus bis zu sieben Tasten mit eigenen Makros frei programmieren mit Hilfe des mitgelieferten Makro-Editors. Zusätzlich zu den bereits beschriebenen Tasten verfügt die Decus Gaming Mouse über eine Rapid-Fire Taste* und eine dpi-Taste zum schnellen Wechsel zwischen zwei eingestellten dpi-Werten.

Diese und weitere Einstellungen lassen sich über den mitgelieferten Treiber einstellen und in bis zu fünf verschiedenen Profilen abspeichern. Diese fünf Profile werden auch in dem eingebauten Profilspeicher der Maus gesichert.

Den einzelnen Profilen kann man zudem eine von sechs Farben zuweisen, womit man das Profil bereits an der farbigen Hervorhebung der Tasten erkennen kann. Zusätzlich lässt sich bei der Maus ein pulsierender Lichteffekt einstellen, wodurch die Maus auch optisch hervorgehoben wird.

Das Design der Maus wirkt ansprechend und ist so gestaltet, dass die ganze Hand auf der Maus seinen Platz findet. Selbst der kleine Finger hat eine eigene Ablagefläche erhalten, wodurch dieser nicht wie bei vergleichbaren Modellen beim Spielen mitgezogen werden muss.

Für einen Preis von 39,99 Euro bekommt man auf den ersten Blick eine gute Gaming-Maus, welche durch das ansprechende Design und die vielen Einstellungsmöglichkeiten überzeugen kann. 

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^