MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Unbekannter Prozessor von Intel aufgetaucht

Intel Logo

Es gibt Anzeichen auf einen neuen mobilen Prozessor von Intel, der bei einem Benchmark-Test sogar den aktuellen Snapdragon 800 von Qualcomm überholt.

Bei einer Benchmarking App ist ein neuer mobiler Prozessor von Intel angezeigt worden. Der Prozessor, welcher auf den Namen Bay Trail hört, hängt seine gnadenlos ab und erreichte in einem Benchmark 43416 Punkte. Mit diesem Ergebnis hängt der bisher unbekannte Prozessor die Konkurrenz vor allem den Qualcomm Snapdragon 800 ab.

Laut den aktuellen Leistungsdaten kann man den Prozessor mit einer Geschwindigkeit von bis zu 2,1 GHz laufen lassen. Jedoch ist bislang ungewiss wann die ersten Smartphones mit dem neuen Prozessor auf den Markt kommen.  Aber man kann davon ausgehen, dass wir uns noch mindestens ein Jahr gedulden müssen bis Smartphones und Tablets mit diesem Prozessor ausgestattet werden.

Bislang gibt es allerdings noch keine offizielle Stellungnahme von Intel und daher sind entsprechende Informationen mit Vorsicht zu genießen. Sollen die Informationen dennoch stimmen, können wir uns über einen neuen mobilen Prozessor von Intel freuen, der bislang unübertroffen zu sein scheint. 

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^