Unitymedia vereint mit seiner neuen TV- und Medienplattform Horizon TV, Video-on-Demand, Web-Inhalte und persönliche Inhalte. Der Horizon HD Recorder liefert zusätzlich zu den Funktionen eines Recievers auch Kabelanschluss für Internet und Telefon und einen integrierten WLAN-Router.
Mit Horizon lassen sich nicht nur jederzeit Filme aus der Unitymedia Videothek abspielen, auch TV-Sendungen, Web-Videos und sogar eigene Filmaufnahmen und Fotos können auf Fernseher, PC, Tablet und Smartphone wiedergegeben werden.
Horizon ist zudem mit zahlreichen Apps wie Facebook, Twitter und Wikitivia ausgestattet, letztere blendet zum laufenden Fernsehprogramm auf Wunsch informative Wikipedia Artikel ein.
Die integrierte Empfehlungsfunktion bietet dem TV-Zuschauer Programmvorschläge, basierend auf den zuvor von ihm gesehenen Sendungen oder Filmen.
Ein elektronischer Programmführer hilft, den Überblick zu behalten, und falls man sich nicht entscheiden kann, ermöglicht Horizon ein gleichzeitiges Aufnehmen von bis zu vier HDTV-Programmen.
Der Horizon HD Recorder speichert TV-Sendungen auf einer 500-GB-Festplatte und vereint Fernsehen, Telefon und Internet. Er enthält außerdem einen WLAN-Router.
Das aktuelle Fernsehprogramm läuft über zwei von sechs HDTV DVB-C-Tunern, so wird ein blitzschnelles Umschalten ermöglicht.
Alternativ bietet Unitymedia den etwas preiswerteren Horizon HD Reciever an, dieser verfügt jedoch bis auf die Aufnahmefunktion und das WLAN-Modul über die gleichen Funktionen wie der Horizon HD Recorder. Beide Produkte werden mit einer doppelseitigen Fernbedienung mit QWERTZ-Tastatur geliefert, die präzise und schnelle Texteingaben ermöglicht.
Der Horizon HD Recorder ist ab sofort für 299 Euro erhältlich, ab dem 31.10.2013 wird er 399 Euro kosten.
Der Horizon HD Receiver ist aktuell für 199 Euro erhältlich, ab dem 31.10.2013 wird auch sein Preis erhöht, auf 249 Euro.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Pressemitteilung
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar