Video zum HTC One Presse Event online

News  / Niklas Ludwig

HTC Logo

Wir waren für euch auf dem HTC One Presse Event in Köln, um das neuste Smartphone-Flaggschiff der Taiwaner genauer zu begutachten. Neben den technischen Daten konnte uns vor allem das schicke Alu-Design überzeugen.

Das HTC One kommt in einem schicken Alu-Gehäuse daher. Der Bildschirm ist 4,7 Zoll groß und löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf, wodurch das One eine Pixeldichte von 468 ppi (pixel per inch)erreicht. Der Prozessor, ein Snapdragon S600, stammt aus dem Hause Qualcomm und besitzt vier Kerne mit jeweils  1,7 Gigahertz.

Dank Android 4.2 mit der neusten Sense-Oberfläche geht die Bedienung schnell und einfach von der Hand. Die 4-Megapixel-Kamera soll dank des Ultrapixel-Aufbaus des Sensors eine 300 Prozent höhere Lichtausbeute ermöglichen als es bei anderen Smartphone-Kameras der Fall ist. Videos können in 1080p aufgenommen werden. Neben den gängigen Mobilfunkstandards wird auch LTE unterstützt. Hinzu kommen WLAN, NFC und Bluetooth 4.0. Das HTC One soll im März zu einem Preis von 680 Euro erscheinen und hinterließ bei uns einen hervorragenden Ersteindruck.


Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.