Die Rückkehr des Startknopfes bei Windows 8.1 scheint zum einen wie ein Rückschritt zu altem Bewährtem, ist jedoch lediglich ein Kompromiss. Denn der Start-Knopf bei Windows 8.1 hat nicht die gleichen Funktionen, wie sie der Windows-Nutzer erwarten könnte. Dieser ist lediglich ein Ersatz für die Charms-Funktion der linken unteren Bildschirmecke.
Des Weiteren könnte dieser Rückschritt auch etwas Marketing und Psychologie inne haben, berichtet Thurrott. Denn es könnte dabei behilflich sein, dass die Eingewöhnung in das neue System leichter fällt und zum anderen haben die Nutzer etwas Vertrautes.
Des Weiteren bestätigt Thurrott, dass die vielfach gewünschte Option der Sichtbarkeit der Desktop-Hintergründe auch unter Modern UI vorhanden ist. Außerdem wird Windows 8.1 weiterhin die Möglichkeit haben, direkt auf den Desktop zu starten.
Das Update von Windows 8 zu Windows 8.1 soll noch dieses Jahr stattfinden, eine Vorschauversion wird der Öffentlichkeit am 26. Juni präsentiert.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- computerbase.de
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar