Windows 8.1 wieder mit Start-Button

News  / Niklas Ludwig

Windows 8 führte nicht nur eine neue Oberfläche ein, es entfernte auch einige über die Jahre liebgewonnene Features wie den Start-Button. Dieser soll mit Windows 8.1 sein Comeback feiern, wenn auch in leicht abgeänderter Version.

Mit Windows 8.1, das im Laufe des Jahres vorgestellt wird, möchte Microsoft den Start-Button wieder einführen. Im Gegensatz zu den Windows-Versionen, die vor Windows 8 erschienen sind, soll er bei Windows 8.1 dafür sorgen, dass der User mit einem Klick auf den Desktop gelangt. Eine weitere Neuerung unter Windows 8.1 wird sein, direkt auf den Desktop zu booten und so die Kachel-Ansicht zu überspringen. Diese Funktion war unter Windows 8 bisher nur mit diversen Zusatzprogrammen möglich.


Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.