.f83595 Anzeige
.f83595 .f83595

XFX mit Radeon HD 7990 – play hardest?

XFX LogoXFX sorgt für neue High-End-VGA im Grafik-Olymp: Unter anderem sollen bei der HD7990 von XFX 6GB GDDR5 Grafikspeicher sowie eine Dual-GPU mit besonderer GCN-Grafikarchitektur (Grafics-Core-Next) und je 1GHz-Taktfrequenz pro Kern zum Einsatz kommen. Wer vorhat, seine Sucht nach maximalen Framerates sowie hochauflösensten Details nicht zu bekämpfen, sollte sich hier einmal genauer umsehen.

Laut XFX handelt es sich um die schnellste Grafikkarte auf dem aktuellen Markt, was nicht zuletzt an den zwei 28nm AMD Radeon Grafikprozessoren der 7970-Reihe liegt, die dem Karton mit einer Rechenleistung von 8,2 Teraflops entnommen werden soll. Dank Stream-Processing sowie DirectX 11.1-„Beherrschung“ soll maximale Auflösung sämtlicher Spiele in nächster Zeit ruckelfrei wiedergegeben werden. Alle Diejenigen, die genug von herkömmlichen HD haben, erhalten laut Hersteller eine Radeon HD 7990, die mit einer Auflösung von bis zu 4096 x 2160 Pixeln arbeitet, was der 4K-Generation entspricht. Für die totalen High-End-Fanatiker unter euch können sogar bis zu sechs Monitore über vier Mini Display-Ports sowie zwei Dual-Link-DVI-Ausgänge angeschlossen werden.

Drei Lüfter versorgen die VGA mit Frischluft während diese mit nur einem PCI-Express-Port der 3.0-Generation mit dem Mainboard verbunden ist. Wer die Radeon HD 7990 bestellt, wird gleich mit ausreichend Testmaterial versorgt, denn XFX liefert neben der Karte acht Spielelegenden wie FarCry 3, Crysis 3 sowie BioShock Infinite aus. Auch für Overclocker ist gesorgt, denn diese sollen am GPU Tweak Tool auf ihre Kosten kommen.

Unter folgendem Link findet ihr unter Anderem die Produktpalette von XFX.

XFX-Radeon-HD-7990-Box&Karte

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Luca Höveler

...ist nun seit vier Jahren als Redakteur auf ehrenamtlicher Basis bei Allround-PC.com tätig und studiert Technisches Management und Marketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit zahlreichen Sportarten, wobei das Schwimmen unter besonderem Fokus steht.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^