.l32161 Anzeige
.l32161 .l32161

ADATA kündigt DDR4-Speichermodule an

ADATA arbeitet an den neuen DDR4-Speichermodulen. Diesbezüglich besteht eine enge Zusammenarbeit mit Intel, um ein optimales Endprodukt liefern zu können. Die Anwendungsbereiche reichen von Cloud-Netzwerken bis hin zu Speicherlösungen.

Die neuen DDR4-RDIMM-Module sind mit der neuesten Generation von Intels E5-2600 v3 Xeon Prozessorenfamillie kompatibel. Auch wenn die kommenden Prozessoren der Intel Haswell-E Generation DDR4 unterstützen, sind die von ADATA vorgestellten Module nicht für den Einsatz mit diesen gedacht, da eine zwingende Kompatibilität des Mainboards vorliegen muss.

Die drei Auswahlmöglichkeiten mit den Speichervolumen vier, acht und 16 Gigabyte benötigen allesamt eine Speicherspannung von 1,2 Volt und unterstützen 2133 MHz.

ADATA DDR4 RDIM 16GB

Die zusätzlich erhöhte Geschwindigkeit der Datenübertragung macht die DDR4-Module außerdem tauglich für den Einsatz in Cloud-, Speicher- und Netzwerkanwendungsbereichen. ADATAs Produktmanager Jacky Yang erwähnte zudem, dass unter anderem bereits auch an ECC SO-DIMM, RDIMM-VLP und LRDIMM Speichermodulen gearbeitet wird. 

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^