Alle Spezifikationen des Samsung Galaxy S5 mini

News  / Niklas Ludwig

Es zählt sicherlich zu den am meist erwarteten Smartphones des Jahres – dabei ist es nicht mal ein Topmodell: das Samsung Galaxy S5 mini. Bis der kleine Bruder des Galaxy S5 in den Verkaufsregalen steht, dürften nur noch wenige Wochen vergehen, doch von einer offiziellen Ankündigung ist weiterhin keine Spur in Sicht. Wir haben für euch in dieser News noch mal alle bekannten Spezifikationen zum S5 mini zusammengefasst.

Die meisten Informationen stammen von der Seite SamMobile, die bereits hochauflösende Bilder zum S5 mini veröffentlicht hat. Dem aktuellen Kenntnisstand zufolge wird das Smartphone einen 4,5 Zoll großen Bildschirm besitzen, der mit 1.280 x 720 Bildpunkten auflöst. Für eine flüssige Bedienung soll ein Exynos 3470 Quad-Core-SoC mit einer Mali-400 MP4-Grafikeinheit sorgen, dem 1,5 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Zwischenspeicherung zur Verfügung stehen.

Galaxy S5 mini - Vorderseite Samsung Galaxy S5 mini- Rückseite

Bildquelle: SamMobile.com

Mit 16 GB fällt der interne Speicher zwar recht gering aus, kann dafür aber mit einer microSD-Karte erweitert werden. Fotos mit 16 Megapixel können Besitzer eines Galaxy S5 schießen, beim S5 mini werden es nur noch acht Megapixel sein. Dafür ist der Fingerabdrucksensor ebenso mit an Bord wie der Herzfrequenzmesser. Vor Staub und Wasser müssen sich potentielle Besitzer des S5 mini ebenfalls keine Sorgen machen, da das Smartphone mit hoher Wahrscheinlichkeit nach IP 67 vor eben diesen Umweltfaktoren geschützt ist.

Anzeige:

Android wird in der Version 4.4.2 vorinstalliert und mit der aktuellen TouchWiz-Oberfläche versehen sein. Mit der Veröffentlichung wird im Juli gerechnet. Bis dahin könnt ihr euch die Zeit noch mit unserem Hands-On zum Galaxy S5 versüßen, dessen Eigenschaften das mini schließlich zum Teil erben wird. Mit einem Klick auf den untenstehenden Abo-Button könnt ihr zudem unseren YouTube-Kanal abonnieren und bleibt so stets auf dem neusten Stand

 


Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.